Marketing-Management in der Hotellerie

Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie – mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche – darzustellen. Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie, ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse kritisch zu reflektieren Die 4. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Choice Hotels, Lindner Hotels, Accor, 25hours, Sonnenalp Resort) und der Hotelberatung (Toedt, Dr. Selk & Coll, TREUGAST Solutions Group, Zarges von Freyberg Hotelconsulting, CHD Experts), auch zahlreiche Überarbeitungen und inhaltliche Erweiterungen.

Titel:
Marketing-Management in der Hotellerie
Autor/in:
Marco A. Gardini
Verlag:
De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr:
2022
Jahrgang, Nummer:
4. überarbeitete und erweiterte Auflage
Erscheinungsdatum:
23.05.2022
Erscheinungsort:
Berlin, München, Boston
Umfang:
815
ISBN:
9783110714456
DOI:
https://doi.org/10.1515/9783110714470
eBook ISBN:
9783110714470