Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile"

Mit Hilfe qualitativer und quantitativer Empirie konnten sieben Zielgruppen identifiziert werden, die sich hinsichtlich ihrer Urlaubs- und Lebensstilorientierung sowie soziodemographischer Merkmale unterscheiden. Für längere Urlaubsreisen sowie für Kurzurlaube wird eine Analyse entlang der sieben Zielgruppen durchgeführt. Zudem wird die Akzeptanz neuer beziehungsweise nachhaltiger Reisebausteine und Deutschland als Destination der sieben Zielgruppen untersucht.

Titel:
Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile"
Autoren/innen:
Martin Schmied, Konrad Götz, Edgar Kreilkamp, Matthias Buchert, Thomas Hellwig, Sabine Otten
Seiten:
65-104
Buchtitel:
Traumziel Nachhaltigkeit - Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Herausgeber/in:
Prof. Dr. Jens Horbach
Verlag:
Physica-Verlag
Erscheinungsjahr:
2009
Erscheinungsort:
Heidelberg
Umfang:
167
ISBN:
978-3-7908-2094-2
DOI:
10.1007/978-3-7908-2095-9
eBook ISBN:
978-3-7908-2095-9