„Hidden Places“

Der Tourismusverband Franken hat seine Recovery-Strategie für den fränkischen Tourismus in drei Phasen untergliedert, um so die Lust und die Vorfreude der Gäste auf einen Aufenthalt in Franken zu steigern. Ein Teil dieser Strategie ist die Instagram-Kampagne „Hidden Places“, die den Fokus auf unbekanntere Orte, Wege oder Aktivitäten im Reiseland Franken legt. Durch diese „sanfte“ Besucherlenkung können gezielt Besucherströme gelenkt werden. Die Plätze mit dazugehörigen Informationen werden in der Story und in Beiträgen des Accounts @frankentourismus veröffentlicht und anschließend in den Highlights gespeichert. Der jeweilige Account des Gebietes/der Stadt/des Betriebes wird markiert, damit die Story dort repostet werden kann. Über die Teilnahme an der frankenweiten Kampagne „Hidden Places“ bewirbt beispielsweise auch der Tourismusverband Fränkisches Seenland weniger stark frequentierte Seen und Wanderwege abseits der Hauptwege.

Kampagne/Beschreibung:
„Hidden Places“
Art:
informative Besucherlenkungsmaßnahme, Nudging
Anwendung:
Instagram-Kampagne
Region/Ort:
Franken
Initiator:
Tourismusverband Franken