„Gemeinsam #Unter50“

Mit der Kampagne „Gemeinsam #Unter50“ will die Allgäu GmbH aufzeigen, wie man verantwortungsvoll mit der Corona-Situation umgehen und dabei trotzdem die heimische Natur genießen kann. Das Ziel bleibt immer noch, die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner Inzidenz dauerhaft unter 50 zu senken, damit das öffentliche Leben mit all seinen Facetten (Kultur, Gastronomie, Tourismus, Hotellerie, Veranstaltungen etc.) wieder stattfinden kann.

Die Kernbotschaft ist: „Vermeide öffentliche Hotspots, an denen sich zu viele Menschen aufhalten. Entdecke lieber die Kleinode in der eigenen Umgebung. Das ist ein achtsamer Umgang mit der Natur und hilft die Corona-Situation zu entspannen.“ Ein Gedanke, der sowohl für Einheimische als auch für Tagestouristen relevant ist.

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, zählt die Allgäu GmbH auf die Mithilfe der touristischen Leistungsträger im Allgäu und stellt verschiedene Dateien für die Online- und Printvermarktung zum Download zur Verfügung.

Kampagne/Beschreibung:
„Gemeinsam #Unter50“
Art:
Nudging
Anwendung:
Multimedial, crossmedial
Region/Ort:
Allgäu
Initiator:
Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben