Customer Insights 2023: Einblicke in aktuelle Buchungspräferenzen der Reisenden in Deutschland

Mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz ist die Digitalisierung und Technologie noch mehr in den Vordergrund des alltäglichen Lebens gerückt. Entlang der gesamten Customer Journey entstehen auch für den (stationären) Reisevertrieb Kontaktpunkte mit relevanten Zielgruppen. In der ReiseZukunft-Studie wurden Fragen rund um die Informations- und Buchungspräferenzen beantwortet: Auf welchen Kanälen informieren sich die unterschiedlichen Kundengruppen? Wo buchen sie und aus welchen Gründen entscheiden sie sich für den bevorzugten Buchungskanal? Welche Anforderungen entstehen an den (stationären) Reisevertrieb?

 

PDF-Download: Studienergebnisse – Kurzversion – April 2023

PDF-Download: Studienergebnisse – Langversion – April 2023

Titel:
Customer Insights 2023: Einblicke in aktuelle Buchungspräferenzen der Reisenden in Deutschland
Herausgeber:
CENTOURIS
Erscheinungsdatum:
April 2023
Erscheinungsort:
Passau