„Servus auf der Alm“

Bereits im Sommer 2020 wurde eine Aufklärungskampagne für Almen in Zusammenarbeit mit der Anbietergemeinschaft „Urlaub auf dem Bauernhof“ Chiemsee-Wendelstein (UadB) gestartet. Die Kampagne wies auf ein rücksichtsvolles Verhalten auf der Alm und in der Natur hin. Gemeinsam wird versucht, an die Vernunft der Besucher zu appellieren. Die bereits umgesetzten crossmedialen Maßnahmen, wie beispielweise die „Auf der Alm Dahoam“-Broschüre, Videoclips, Social-Media-Aktionen sowie klassische Druckerzeugnisse werden durch die Zusammenarbeit mit UadB erweitert und höhere Reichweiten generiert. UadB stellt die gesamte Kampagne im eigenen Newsletter vor, kontaktiert Gastgeber direkt und animiert diese, die Produkte auf den jeweils eigenen Webseiten, Social-Media-Kanälen und der digitalen Gästemappe „Gastfreund“ aufzunehmen. Auch im Sommer 2021 soll die Kampagne fortgesetzt werden und alle bekannten Kanäle weiter bespielt werden.

Kampagne/Beschreibung:
„Servus auf der Alm“
Art:
informative Besucherlenkungsmaßnahme
Anwendung:
Multimedial, crossmedial
Region/Ort:
Chiemsee Alpenland
Initiator:
Chiemsee Alpenland Tourismus