"Geheimatorte" - Besucherlenkung durch übergreifende ÖV-Kampagne

Der Tourismusverband Oberbayern verfolgt gemeinsam mit dem Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV), einfach München, Bahnland Bayern eine gemeinsame Zielsetzung: Besucherlenkung durch eine übergreifende ÖV-Kampagne. Neben der Rückgewinnung des Vertrauens in den ÖPNV und der Entlastung von Hotspots vom PKW-Verkehr, gilt es Besucherströme in Oberbayern zu verteilen und zu entzerren.

Dabei können Besucher*innen der Website „Geheimatorte“ sich von Orten in und um München inspirieren lassen. Orte die weniger bekannt, also ein wenig geheim, sind. Die Orte sind dabei ganz leicht und vor allem nachhaltig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem können Besucher*innen der Website auch andere inspirieren und Tipps über die Website weitergeben.

Kampagne/Beschreibung:
Geheimatorte
Art:
informative Besucherlenkungsmaßnahme
Anwendung:
multimedial, crossmedial
Region/Ort:
Oberbayern
Initiator:
Tourismus Oberbayern München e.V.